Trend + Technik 2022 – Netzwerken auf Augenhöhe

Für den Messeabschluss in diesem besonderen fünfzigsten Jubiläumsjahr 2022 brachte Sonepar auf der Trend + Technik in Dortmund wieder Hersteller, Elektrohandwerker und Industrie zusammen. Der Signal-Iduna-Park bot eine besondere Kulisse für die Fachmesse rund um die Themen Smart Home, Elektromobilität und Gebäudetechnik.

Wissen über die wichtigsten Zukunftstrend in der Elektrobranche konnten die E-Handwerker im Innovation Lab erfahren. Interaktiv vermittelt der mit Hightech ausgestattete Truck Einblicke in die Smart Home Technologien und Robotik in der Industrie.

An den Messständen von 115 Ausstellern tummelten sich über 1.400 Besucher und informierten sich über die Neuheiten in der Elektroinstallation. Die Fachforen setzen den Fokus auf die Themen Erneuerbare Energien, Photovoltaik und Safety-Tools. Auch die wichtigen Normen und VDE-Richtlinien zur Gebäudesystemtechnik standen im Fokus. Wer auf smarte Lösungen setzt, konnte sich zeigen lassen, wie man mit dem SmartX-Navigator von Sonepar Kunden einfach für Smart Home Techniken gewinnen kann.

Führungen durch das Borussia-Stadion heizten die sportliche Atmosphäre an. Das Highlight und der Abschluss der Fachmesse-Serie in diesem besonderen Jubiläumsjahr der Sonepar war die After Work Party, auf der Praktiker aus dem E-Handwerk, Großhändler und Hersteller unter „Gleichgesinnten netzwerken“ konnten.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.