Daniel Hager beabsichtigt Wechsel in den Aufsichtsrat

Bei der Hager Group steht ein personeller Umbruch an. Der Vorstandsvorsitzende Daniel Hager hat seinen Rückzug aus der operativen Führung für das kommende Jahr angekündigt. Wer sein Nachfolger wird, ist noch offen.

Das Unternehmen hat die Informationen der ElektroWirtschaft mittlerweile bestätigt. Demnach wird Hager sich voraussichtlich Mitte nächsten Jahres aus dem operativen Geschäft zurückziehen und in den Aufsichtsrat wechseln.

Daniel Hager trat 2003 in das Familienunternehmen ein und war bereits in verschiedenen verantwortlichen Positionen tätig, ehe er im Juli 2008 den Vorstandsvorsitz übernommen hat.

Die Suche nach einem Nachfolger läuft. Eine Entscheidung ist noch nicht bekannt. Das kann auch bedeuten, dass die Hager Group dann von einem Manager – egal welchen Geschlechts – außerhalb der Inhaberfamilie geführt werden wird.

Die Wurzeln der Hager Group liegen im Jahr 1955. Damals war die Firma von den Brüdern Oswald und Hermann Hager gemeinsam mit ihrem Vater Peter gegründet worden. Heute ist daraus ein inhabergeführter Konzern mit mehr als 12.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 2,6 Milliarden Euro gewachsen.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.