Daikin erweitert auch in Tschechien

Nur wenige Wochen ist es her, dass der japanische Daikin-Konzern eine Erweiterung in Deutschland angekündigt hat. Hier sollen künftig noch mehr Wärmepumpen für den europäischen Markt hergestellt werden. Doch damit nicht genug: Daikin nimmt noch mal Geld in die Hand und investiert auch in der Tschechischen Republik.

Um die wachsende Nachfrage nach Wärmepumpen zu bedienen, werde man auch in Brünn rund 50 Millionen Euro investieren, teilt Daikin mit. In den kommenden drei Jahren sollen die Kapazitäten in Europa somit verfünffacht werden. In Brünn sollen so rund 500 weitere Arbeitsplätze entstehen.

„Wir waren schon immer bestrebt, unsere Produkte in der Nähe der Märkte zu entwickeln und herzustellen, die wir bedienen“, sagt Patrick Crombez (Foto), General Manager Daikin Europe Heating and Renewables. „Heute werden unsere in Europa verkauften Wärmepumpen für Wohngebäude zu 100 Prozent in Europa entwickelt und hergestellt, was uns zum führenden Hersteller von Wärmepumpen in Europa macht.“

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.