Assa Abloy kauft Doorbird

Der Assa Abloy Konzern übernimmt die Bird Home GmbH, die man vor allem für die Marke Doorbird kennt. Unter der Marke entwickelt und produziert das Unternehmen IP-basierte Video-Türsprechanlagen, Zutrittskontrollsysteme, Innenstationen und Zubehörprodukte.

Doorbird hat seine Wurzeln im Jahr 2014. Nun sei der Zeitpunkt, die nächste Wachstumsstufe zu zünden, sagt CEO Sascha Keller. „Um die Firma weiterwachsen und skalieren zu lassen, haben wir uns entschieden, einen neuen Eigentümer zu finden.“ Assa Abloy will Doorbird nun als Teil des Angebots für Smarthome und Zutrittskontrolle etablieren.

Die Assa Abloy Gruppe erlöst mit 51.000 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von umgerechnet mehr als 850 Millionen Euro eingespielt. Zum Kaufpreis gibt es keine Angaben.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.