ABL stellt den Vertrieb neu auf

Wenige Tage vor Beginn der Light + Building hat ABL seinen Vertrieb neu strukturiert. Neuer Vertriebschef ist Ferndinand Schlutius, der künftig Chief Sales Officer sein wird. Doch auch daneben gibt es neue Gesichter.

Ferdinand Schlutius war seit 2018 als Abteilungsleiter Commerce für den Flächenvertrieb an den Elektrogroßhandel zuständig. Seit Januar 2022 ist er als Managing Partner Teil der ABL Geschäftsführung. Als CSO verantwortet er jetzt die Märkte im In- und Ausland sowie den Flächen- und Direktvertrieb.  

ABL: Henrik Langwald verantwortet künftig den Großhandel

Die Zuständigkeit für den Elektrogroßhandel übernimmt nun Henrik Langwald, der zuvor unter anderem für Kastal und Sumitomo tätig war. Neuer Leiter Marketing & Communications ist Ralf Hassel. Gero Vogt besetzt die neu geschaffene Position als Teamleiter Sales Operations. In seine Zuständigkeit fallen vor allem strukturelle Aufgaben für Sales-Prozesse. Vogt ist seit vier Jahren bei ABL und betreute zuletzt das Vertriebsgebiet Südostdeutschland. Seit September zählt dieses Gebiet nun zum Verantwortungsbereich von Jan Huschmann, bisher Sales Manager Südwestdeutschland, jetzt Sales Manager Süddeutschland.  

Der Vertrieb sei damit gut aufgestellt, sagt Ferdinand Schlutius. Und weiter: „Wir treten mit einer starken Mannschaft auf. Das wollen wir nutzen, um uns weiterzuentwickeln und ABL weiter voranzubringen, zum Beispiel indem wir unseren Fokus verstärkt auf die Internationalisierung legen.“

Das Foto zeigt (v.l.): Gero Vogt, Henrik Langwald, Ferdinand Schlutius, Ralf Hassel und Jan Huschmann.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.