Carl Stahl Arc übernimmt Lux Glender

Der Absturzsicherungspezialist Carl Stahl Arc übernimmt Lux Glender, einen Hersteller von LED-Handlaufbeleuchtungen. Die beiden Unternehmen seien bereits seit längerem Partner. Nun habe man sich darauf geeinigt, dass Carl Stahl Arc die Mehrheit übernimmt.

Die Werte und Ziele der beiden Unternehmen würden perfekt zusammenpassen, sagt Tobias Jung, Geschäftsführer von Carl Stahl Arc. Da man sich von mehreren Projekten bereits kenne, sei die Übernahme für ihn der nächste logische Schritt gewesen.

Lux Glender hat sich seit seiner Gründung auf LED-Handlaufbeleuchtungen spezialisiert und damit schon mehrere Preise gewonnen. Zu den bekannteren Projekten des Unternehmens aus Köngen bei Stuttgart gehören unter anderem das neue Fahrradparkhaus in Tübingen und die Ludwig-Erhardt-Brücke in Ulm (Foto).

Für Carl Stahl Arc bedeutet dies mehr Kompetenzen im Geschäftsfeld Absturzsicherung und Architekturbeleuchtung.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.